23.06.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Kayser Threde 3:2 (2:1)

Vorjahr 3:3
Nach dem knappen Spiel im Vorjahr gegen Kayser Threde konnte wir heute wieder ein positives Ergebnis für uns erzielen. Leider muss man sagen, war es auch heute wieder knapp mit unseren Spielern, aber Mario Krisch und Danny Fischer waren heute wieder da und so konnte wir das Spiel mit elf Mann beginnen. Manuel Geyer der im Laufe der ersten Halbzeit kam brachte in der zweiten Halbzeit noch einmal frischen Wind in unsere Mannschaft.
Die elf Spieler die heute auf dem Platz waren verdienen sich wieder einmal das vollste Lob im heutigen Spielbericht. Angeführt von Ihrem Kapitän Marco Praun, der sich seit Wochen verletzt von Spiel zu Spiel plagt über das Mittelfeld, dem Libero Max Jägle und hinten drin Torhüter Michael Heiderer. Jeder gab sein bestes und wir haben verdient gewonnen. Bei konsequenter Chancenauswertung (ja die hatten wir reichlich) wäre das Spiel zum Schluss evtl. nicht so knapp ausgegangen, aber was solls. Hauptsache drei (imaginäre) Punkte.
Es begann gleich gut für unser Team, zwar versuchte Kayser Threde von Anfang an gleich zügig nach vorne zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten, aber unsere gute Defensive oder Torhüter Heiderer hatten etwas dagegen. Nach vier Minuten auch endlich die ersten Chance für uns, als Praun zum Abschluss kam, allerdings war die Chance für ihn zu einfach.
Nach zehn Minuten führten wir dann endlich. Praun brachte eine Ecke scharf nach innen und Manuel Gotthalmseder stieg am langen Pfosten höher als alle anderen und nickte zum 1:0 ein. Danach gab es auf beiden Seiten immer einmal wieder gute Chancen, als z.b. Kayser Threde im Strafraum zum Abschluss kam und Heiderer den Ball gerade noch retten konnte oder Maucher oder Praun jeweils fast alleine vor dem Torwart zum Abschluss kamen. In der 41. Minute konnten wir unsere Führung ausbauen und eine der zahlreichen Chancen nutzen. Ein schöner langer Ball von Danny Fischer kam Richtung Strafraum, Robert Lattner startete am schnellsten und kam gerade noch vor dem Torwart an den Ball und spitzelte diesen vorbei ins Tor zum 2:0. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten kassierten wir noch unnötiger Weise den Anschlusstreffer. Nachdem wir den Ball hinten nicht eindeutig klären konnten kam der Spielmacher des Gegners im Strafraum an den Ball, nahm diesen per Dropkick direkt und versenkte den Ball genau ins Kreuzeck. Torwart Heiderer war hier machtlos. Anschließend war Halbzeit und unsere Jungs pumpten erst einmal durch.
In der zweiten Halbzeit übernahmen wir eindeutig die Kontrolle des Spiels ein. Wir erspielten uns mehrere gute Chancen und konnten den Gegner weitestgehend von unserem Tor fern halten. In der 58. Minute beschenkte sich Marco Praun an seinem heutigen Geburtstag noch selbst, als er nach einem Alleingang schließlich das 3:1 erzielen konnte. Leider konnten wir viele weitere Chancen nicht mehr nutzen. Heiderer rettete uns noch zwei drei Mal hinten bevor auch er in der 85. Minute schließlich das zweiten Mal hinter sich greifen musste, als der gleiche Spieler wie beim ersten Gegentor abermals den Ball ins Kreuzeck nagelte. Danach war Schluss und trotz noch zwei guten Chancen für den Gegner konnten wir die knappe Führung über die Zeit retten.
Es war wie bereits oben erwähnt ein zwar nicht hochklassiges Spiel unserer Truppe, aber moralisch hat jeder 120% gegeben. Gekämpft bis zum Umfallen und jeder hat für jeden gespielt so wie es sein soll.
Zu erwähnen ist noch, dass Brigitte Heiderer und Maxi Templin unter Mithilfe des Filialleiters vom Tengelmann den Ball vom nachbarischen Dach holen konnten!
Es war ein absolut faires Spiel und Schiedsrichter Heiderer hatten an diesem Nachmittag ein ruhiges Händchen und kam auch ohne gelbe Karte aus!

Krisch

Haug